Sai Shradha M.Sc.

AG Urbaszek

Kontakt

work +49 6151 16-21213

Work S2|07 153
Hochschulstraße 6
64289 Darmstadt

Ich bin seit Oktober 2022 Mitglied der Gruppe Hybride Quantensysteme. Ich erwarb einen Bachelor of Science in Physik am St. Xavier's College, Mumbai, Indien. Während dieser Zeit arbeite ich am Tata Institute of Fundamental Research, Mumbai, an der Züchtung und Charakterisierung von massiven Übergangsmetall-Dichalcogeniden (TMD).

Anschließend absolvierte ich einen Master of Science in Photonics an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Meine Masters-Arbeit mit dem Titel "Nonlinear Optics in Embedded 2D Materials" führte sie in der Gruppe von Dr. Falk Eilenberger am Institut für Angewandte Physik, Jena, durch. Ich erforsche derzeit TMD-Heterostrukturen, die durch chemische Gasphasenabscheidung hergestellt werden.